Bisher kippte mir unser Pool immer um. Das Wasser wurde immer grün. In diesem Jahr scheint es anders zu sein. Bisher strahlend klares Wasser.

Aber was hatte ich in diesem jahr anders gemacht? Es fing schon beim Aufbau an.

Diesmal Holzboden, Plane und Fließ. Alles bei Amazon (* Affiliate Links) gekauft:

Poolaufbau Mai 2021 - Diesmal richtig
Wasser marsch

Zwischen Pool und Sandfilteranlage setze ich zwei Kugelhähne, damit ich bequem die Balls wechseln kann, ohne dass mir Wasser entgegenströmt.

Zwar sind diese Hähne nicht gerade günstig, aber auf jeden Fall lohnenswert.

Die Filterballs wechsel ich etwa alle drei Monate. Lasse die genutzten trocknen, klopfte sie grob aus und steckte sie im Anschluss in einen Wäschesack und ab in die Waschmaschine.

Achtung! Ein Rückspühlen mit Filterballs soll gemäß Hersteller unterlassen werden.

Poolaufbau Mai 2021 - Diesmal richtig

Als kleine Krönung dann noch einen Akku-Saugrobotter. So ist auch der Boden immer schön rein.

Poolaufbau Mai 2021 - Diesmal richtig

Für die Poolpflege brauchte ich bisher nur zwei Dinge. Einmal 200g Multitabs und Flock Kartuschen.